Mittwoch, 28. August 2013

Einschulung!!

alle sind für die Schule gesattelt


wie gut, dass Ruth da ist!!

Er ist DA!!! Der Tag der Einschulung!! Von den Emilio und Mariella fröhlich begrüsst, von Antonio skeptisch gehandelt und von Rosanna mit überhaupt keiner Begeisterung begangen..... Wir werden sehen!! Ein bisschen leichter ist es, weil Ruth da ist und trotz Jet-Leg mit aufgestanden ist, um uns zu begleiten.... 


 Ein Gebets-Erhörung ist, dass die Zwillinge zusammen in eine Klasse dürfen, was hier wohl nicht üblich ist. UND sie dürfen sogar nebeneinander sitzen. Was für ein Geschenk!! Besonders froh sind darüber die Zwillinge selbst!! Tapfer winken sie uns von ihrer Bank aus zu. Antonio sehr skeptisch, Mariella umso fröhlicher. Sie ist ein richtig stolzer Erst-Klässer!!! Ja... und dann müssen wir gehen und ich könnte heulen.
So geht es ja den meisten Müttern.... Man freut sich über die Fortschritte der Kinder und ist doch traurig, dass sie einem "entwachsen"






vor dem Klassenzimmer

ein Plätzchen gefunden

Emilios Klassenzimmer ist ein gutes Stück von dem der Zwillinge entfernt. Hier gibt es keine Flure IN einer Schule, sondern die "Flure" sind ausserhalb. Um von einem Klassenzimmer ins andere zu kommen ist man immer im Freien. Liegt vielleicht daran, dass wir in Kalifornien sind??





und auch Emilio hat seine Klasse gefunden
 So .... und jetzt noch Rosanna!! Fü sie ist es heute am Schwersten, weil sie alleine auf eine andere Schule muss und nicht mit den 3 andern zusammen bleiben kann.
oh.... Rosanna!! Du schaffst das!!

Die letzten Meter zu Fuss, weil die Autoschlange sooooo lang ist

Ruth unterstützt und ermutigt

mein grosses Mädchen und ich

wir alle sind ein bisschen aufgeregt


und dann ist auch Rosanna angekommen
Jetzt fehlen nur noch die Schultüten!!!
Schnell nach Hause und BASTELN!!!! Ruth und Erich helfen!!
Spongebob und Cinderella.....


FUN FUN FUN

und ein bisschen mehr FUN ;-) 






SCHNELL!!!!! Die Kinder kommen gleich aus der Schule!!!

 















 und weil die Amerikaner keine  "Schultuten" kennen und total begeistert von dieser Idee waren, haben wir für Giovanni gleich auch noch eine mitgebastelt! Der ist nämlich seit heute auch stolzer Erstklässler!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen