Freitag, 6. Juni 2014

Oakland

Oakland ...
... ist wunderschön....

Oakland ist hier in der Gegend ein bisschen ( sehr ) verschrieen als
gefählich... aggressiv... nicht empfehlenswert...

Aber weil wir von Natur aus neugierig sind und
der Reiseführer auch erklärt, 
wie schön Oakland ist,
war es uns einen Ausflug wert.

Die Stadt liegt ca. 20 Minuten von Concord entfernt,
wo wir gerade wohnen.

Der Reiseführer hat nicht gelogen...
Wir waren begeistert!!






Hier sieht man eines der wenigen der prachtvollen Kino-Paläste der 30er Jahre, wie man sie nur noch selten in den USA sieht





Alte Gebäude sind mit neuen und modernen gemischt...

Und wie in jeder großen amerikanischen Stadt, gibt es auch hier China-Town





Ist dieser Straßen-Übergang nicht lustig?
Er geht kreuz und quer !!


Ich persönlich könnte stundenlang durch die Neighborhoods fahren und Häuser anschauen...
Hier sind ein paar ganz typische Oakland-Style-Häuser



An der Hafenpromenade liegt der Jack-London-Square,
wo man die Hütte des weltbekannten Schriftstellers Jack London besichtigen kann.
Er wurde in Oakland geboren, lebte als Fischer, Goldsucher, Austernpirat und Schrifsteller in Oakland und San Francisco auf.



 Jack Londons Stammkneipe, die aus alten Brettern eines Walfangbootes gebaut wurde und innen auch dementsprechend schief und uneben ist




Hier lebte der Schriftsteller







 Kleines Fußbad gefällig?

Hier: Blick auf die Hafenpromenade





  Sieht lustig aus, wie sich die alten Hütten von damals mit den modernen Häusern zusammen stehen...

   Somit hatten wir Oakland als tolle Stadt erlebt, 
aber wir wissen...
alles hat auch zwei Seiten...




 Man sollte echt nicht vergessen, dass es im reichen Kalifornien auch anders aussehen kann und viele Menschen 
echt in Not leben....

1 Kommentar:

  1. Danke für die tollen Bilder. Ich finde es in Amerika immer krass wie dicht die Unterschiede doch beieinander liegen .

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen