Sonntag, 29. September 2013

WoW.... riesig!!

Yeahh.... heute ist unser Ausflugs-Tag..... Auf dem Plan steht der Redwood-National-Park von John Muir!!

Die höchsten Bäume der Welt faszinieren uns mächtig! Sie können 1000 Jahre alt werden haben einen super-schönen Stamm. Die Riesenbäume, Redwoods, welche unendlich in den Himmel ragen sind ein Highlight an diesem Küstenstreifen.. Es ist einfach unglaublich, wir konnten es ja nicht messen, aber in den Visitor Centern wird von über 100 Metern (110m) Höhe geredet. Es ist beeindruckend in einem solchen Wald zu stehen. Man realisiert hier, wie klein ein Mensch doch ist und geniesst ehrfürchtig...
Und damit unsere 4 noch was dazu lernen -und wir natürlich auch- haben wir die "Ausbildung" zum National-Park-Ranger gemacht!!! Ein Heft zum Fragen beantworten leitete uns durch den Wald, Jungs gegen Mädchen ... Und am Ende waren dann natürlich alle ausgebildete Ranger
Wir lassen mal wieder Bilder sprechen...





Die Baum-Familie- typisch für die Redwoods





Die Kids bekommen ihre Auszeichnung

unser 4 Mini-Rancher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen