Dienstag, 1. Oktober 2013

Mississippi, Mississippi...

Das Autofahren in den USA ist im Grunde viel entspannter als auf deutschen Strassen.... Man darf auf dem Freeway ohne Probleme rechts überholen, alle halten sich so ziemlich an die Geschwindigkeit, die Strassen sind breiter.... nur: es gibt in den Wohnvierteln unendlich, wirklich UNENDLICH viele Stop-Schilder. 
 Ich war mit einer meiner lieben Gypsie-Freundinnen Dorina unterwegs. Wir wollten uns zum Kaffee treffen, eigentlich auch mit Michele, die aber leider krank war. Die beiden kommen mit ihren Familien immer Freitags zum Bibellesen zu uns. Aber mit Männern und Kindern "drumrum" kommen wir nicht wirklich zum Reden und so war geplant, den Vormittag zusammen zu verbringen und einfach mal Zeit zu haben.
Ich holte Dorina ab und wir machten uns auf den Weg zu Starbucks. Auf dem Hinweg sagte sie nichts, aber nach einem leckeren Becher Pumpkin-(Kürbis)Geschmack-Kaffee und  richtig gutem Austausch, hat sie mich darauf hingewiesen, dass ich an den Stop-Schildern nicht lange genug halte. Während in Deutschland  einfach die Räder still gestanden haben müssen, wäre die Zeit des Stoppens in den USA zweimal zu sagen: Mississippi, Mississippi + rechts und links schauen...
So bin ich seither an jedem Stoppschild in Gedanken beim längsten Fluss, der durch Amerika fliesst.... Auch ein schönes Bild ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen