Dienstag, 3. September 2013

San Francisco

Da wir ja nun ein eigenes Auto haben, bringen wir heute den Mietwagen nach San Matteo bei San Francisco zurück. Eine gute Gelegenheit auf dem Rückweg durch  "THE CITY" zu fahren, wie die Einheimischen hier IHRE Stadt nennen. Jedesmal bin ich von neuem fasziniert und begeistert, wie bunt und charmant eine so riesige Stadt sein kann. Simon Stein, falls du das hier liest: ich kann gut verstehen, dass das deine Lieblingsstadt ist und wir denken ganz oft an dich, wenn wir in San Francisco sind!!!!!
und rein in THE CITY

Bildunterschrift hinzufügen

faszinierende Strassenführungen

wie bunt kann eine Gross-Stadt sein !!!

..-und noch bunter


mitten in der Stadt ein RIESIGER Park, wo die Hippy-Bewegung begann!!

was wie ein Landhaus aussieht ist mitten in der Stadt
gleich sieht man sie.....

meine Lieblings-Brücke!!!


Die Golden-Gate-Bridge








typisches -Stadthaus mit den Leitern an der Aussenwand

mit der Wäsche wirkt es fast schon ein bisschen südländisch





höchstes Gebäude der Stadt

Stadt-Verkehr... die Hochhäuser stehen so eng, dass man nicht mal Funk fürs Navi hat..... manche Extra-Runde ist vorprogrammiert ;-)
so kennt man San Fran

1 Kommentar:

  1. Hach - wenn ich Eure Bilder sehe, dann werde ich richtig neidisch! Wir haben Verwandte (leider leben nurnoch die Cousinnen meines Papas) in der Nähe von San Francisco - leider ist der letzte Besuch schon soooo lange (1997) her. Waren damals in Mountain View bei der Patentante meines Papas, die leider vor einige Jahren verstorben ist.
    Wenn ich aber Eure Bilder sehe, dann werden Erinnerungen an den wohl besten Urlaub wach :-)

    Viele Grüße aus dem grauen Esslingen
    Steffi

    AntwortenLöschen