Sonntag, 2. Februar 2014

Louanns besonderer Tag

Normalerweise gehen wir ja immer mit 
unsern Gypsies in den Gottesdienst nach Walnut-Creek.
Davon hab ich ja
HIER 
schon erzählt....
Für diese Woche hatten wir eine Einladung von 
Louann Roberts, einer lieben Freundin, bekommen....

Ein großer Tag für sie...
Sie arbeitet als Pfarrerin im Frauen-Gefängnis in
San Jose,
wo wir auch vorletztes Jahr immer wieder eine Gypsy-Frau besucht hatten.
Heute fand ihre Ordination statt, und sie hat uns eingeladen, dabei zu sein.
 Wir erlebten einen wunderbaren Gottesdienst und eine tolle Gemeinschaft.

Der Bibel-Text, den Lou sich ausgesucht und über den sie gepredigt hat, war
2. Kor. 1, 3+4:

"Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes,
der tröstet in aller unserer Trübsal, damit wir auch trösten können, die in allerlei Trübsal sind,  mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott!"

Ist das nicht ein wunderbarer Text? Wenn wir in Not sind oder traurig, sind wir nicht alleine, denn Gott ist bei uns und möchte uns trösten! 
Ich freu mich da echt drüber!!

Ich lass jetzt noch ein paar Bilder sprechen und nehm euch virtuell mit in den Gottesdienst....

Louann wird von ihren Pfarrer-Kollegen mit Gebet offiziell in ihren Dienst eingeführt

























Lou und ihre Band begleiten den Gottesdienst





Habt einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!!

Eure Derns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen