Freitag, 1. November 2013

Happy (?) Halloween

Eigentlich kommt Halloween ja aus Irland, aber wir Deutschen verbinden Halloween ja immer mit Amerika. Und dieses Jahr erleben wir LIVE mit, wie es hier zugeht.
Schon Wochen vor dem 31. Oktober sind Häuser geschmückt, Gärten dekoriert (mit allem erdenklichen Horror), Geschäfte gefüllt mit Kostümen und Regale voller Candies ( Süssigkeiten), die dann an den Haustüren verschenkt werden, wenn Kinder kommen und "Tick or Treats" rufen ( Süsses oder Saures).
Hier mal ein paar Eindrücke, wie es in unserer Nachbarschaft gerade aussieht....



















Auch in der Grundschule gibt es eine Halloween-Parade, wo alle Kinder verkleidet kommen und über den Schulhof ziehen. Unsere Kinder und ein paar wenige andere waren nicht verkleidet.

Alles hat seine Ordnung!!!



Hauptsache blutig und grausam

Gruselig

Magic
Bei alle den Fotos freut es mich riesig, dass Emilios Freunde herrlich normal zur Schule gekommen sind!!



Und während abends draussen alle im Halloween-Fieber sind, machen wir uns einen schönen Familien-Spiele-Abend mit ......natürlich auch gaaaanz viel Candies!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen