Mittwoch, 26. März 2014

Happy Birthday Sandra

Nachdem nun schon fünf unserer Familie ihre Geburtstage
in Kalifornien gefeiert haben, 
mache ich mit meinem nun den Abschluss
(laut Hans-Martin: der Höhepunkt zum Schluß )

Meinen 40sten!!
 
Im Nachhinein hab ich erfahren, dass Rosanna, 
unsere 13 Jährige,
schon vor knapp 2 Monaten anfing zu planen, Einladungen zu schreiben, Deko zu richten, Geschenke zu bestellen....
 Sie hatte Listen über Listen, und ich hab nie auch nur eine einzige zu Gesicht bekommen... :-)
 
Eigentlich haben wir gefeiert wie im Orient...
Tagelang ... lach...
 
Einen Tag vor meinem Geburtstag wollte ich unser Haus putzen und schön machen... Ich brachte morgens die Kinder zur Schule, ging einkaufen und wollte durchstarten.... 
 Als ich zur Haustüre reinkam, hat schon (fast) alles Hans-Martin erledigt!!!
So eine Überraschung!! So ein wunderschönes Vor-Geburtstagsgeschenk!!
Nun hab ich etliche Stunden Zeit, dachte ich ...
Falsch gedacht!

DENN, schon kurz danach stand meine liebe Freundin Louann vor der Tür, die mich für´s Kaffeetrinken in der Stadt abholte, da sie an meinem eigentlichen Geburtstag nicht dasein konnte!
Wow!
(alles von Rosanna organisiert)
Was ich auch nicht wußte, Hans-Martin hat mit uns und Lou einen Ausflug auf den Mount Diablo geplant!

Hier kommen ein paar (viele Fotos), weil ich das einfach festhalten möchte!


Hans-Martin hat lecker gekocht!!

Kühe bereit für Line-Dance ? Schön in Reihe sind sie ja  ..... lach

Californian Puppies - Kalifornischer Mohn

Traumhaft schöne Landschaft auf dem Mount Diablo - der "Hausberg" von Concord und Nationlpark

Eingang zu einer versteckten Ranch

noch mehr Puppies

Wir haben eine super Weitsicht! Mit dem Fernglas können wir sogar die Golden Gate Bridge von San Francisco sehen, obwohl sie ca 60 km entfernt ist.
Lou and me

Die ganze Bande

Emilio und sein Football sind unzertrennlich :-)

In Amerika ist alles groß :-) Mariella hat einen Riesen-Zapfen gefunden!!

Unsere Zwillinge! Auch sie sind groß geworden!!

Das ist nun das Foto mit der Golden Gate :-)


Funkturm auf dem Mount Diablo

und noch mehr schöne Aussichten aufs Hinterland der Bay




was die können.....


können wir auch   ;-)

unser Kletter-Max

Yeah! Oben!!

Was für interessante Felsen

und sehr bequem....

findet nicht nur Mariella, sondern auch Emilio


 Was für ein toller Tag!!! Ich hatte schon den ganzen Tag das Gefühl, dass das mein Geburtstag wäre....


ABER der 13.3. war ja erst am nächsten Tag...


13.3.2014
 
Morgens wurde ich mit einem wunderschöne Geburtstags-Lied und Kerzen von meinen lieben
Fünf geweckt!!
Und auch Hans-Martin hat für mich ein ganz persönliches Lied gedichtet....
 


 
Anschließend wurde ich ins Auto gepackt..... außer mir wußten alle Bescheid...
und haben dicht gehalten!! Sogar die Zwillinge!!
 
Etliche Meilen vor dem Ziel wurden mir die Augen verbunden... Sollte ja eine Überraschung sein!!!
 
Ziel war - das Monterey Bay Aquarium!!!
 
Stilecht mit einem Ami-Halstuch bekam ich die Augen verbunden...
 
 
 

Rosanna ging es im Aquarium kreislauftechnisch echt nicht gut, so dass wir uns einen Rolli ausgeliehen und sie durchs Aquarium gefahren haben.

Ein riesiger Octopus

Haie...
ob es denen nicht schwindlig wird? Alle im Strom....
Super-schön gestaltete Becken

Nemos Freunde.... Nemo war auch zu sehen ;-)



Eins meiner Lieblingsfotos.... Wie elegant Quallen sind, wusste ich auch lange Zeit nicht...

Eigelb-Quallen

Mondfisch.... in Originalgröße ca. 60x70cm

Wunderschöne Seesterne zum Anfassen

und wieder Haie
Das Aquarium ist direkt ans Meer gebaut. So können die Tanks und Riesen-Becken mit Meerwasser ganz leicht gefüllt werden.


Ich liebe diesen Ausblick


alle zusammen


Abschliessend ein Spaziergang durch Monterey, das vor langer Zeit mal Hauptstadt von Kalifornien war ( bis zum Goldrausch von 1849)

2 Piraten und ne Piratenbraut ;-)





Unsere Jungs

Ich war den ganzen Tag gerührt, dass Rosanna das alles geplant hat. Sie kennt eben ihre Mom und weiß, dass ich gerne am Meer bin. Mir hat es nur furchtbar leid getan, dass gerade sie, die sich alles so wunderbar ausgedacht hat, an diesem Tag krank war!!! 
Ich dachte, das war nun meine Überraschung....
Aber NEIN!! Denn wir gingen noch meine Lieblings-Burger essen!!
Und das war es immer noch nicht!! Denn auf dem Rückweg von Monterey hielten wir in San Jose bei Freunden, die eine Geburtstagstorte mit Cowboyhut für mich hatten!!!
AUCH VON ROSANNA ORGANISIERT UND BESTELLT!!

Bei Lou und Greg!! Und sogar Erin ist gekommen!!!


Hey.... wir sind doch noch mehr!!!

Tataaaa!!

 Was für ein toller Tag!!!
Abends hatte Hans-Martin noch eine Überraschung für mich! Er hat den Whirlpool im Garten angeschmissen, aber davon gibt es jetzt keine Fotos!!

 Mein 40.ster war bis dahin was ganz Besonderes, und ich bekam so viele schöne Emails!!
DANKE euch allen!!!

ABER!! 
Das war es immer noch nicht!!

Denn am Sonntag haben Rosanna und Hans-Martin mich mit Mariella und unserm Pflegehund
auf einen Spaziergang geschickt....
und als ich wieder nach Hause kam:

ÜBERRASCHUNGS-PARTY!!!

Wie gesagt, hat Rosanna schon seit knapp 2 Montaen geplant...
Einladungen an unsere Freunde vom Freitags-Abend-Bibelkreis gegeben,
Deko organisiert,
Spiele ausgedacht,
sogar einen Line-Dance mit den Kindern eingeübt, 
denn die Überraschungsparty war eine
COWBOY- UND WESTERN-PARTY !!

Hans-Martin hat sich von Duso aus der Slowakei das Gulasch-Rezept schicken lassen und hat dann mit Luigi und Dorina in deren Küche leckeres Gulasch gekocht!!
Ich hab von dem allem nichts mitbekommen.... NICHTS!!!

Weil ich alles festhalten möchte, kommt jetzt wieder eine Bilderflut!!!

So viele Cowboys und Cowgirls....

Michele, Dorrina,Emilio, Giovanni, Alan und Erin, Antonio und HM, Tony

Bei einem 40sten beschränkten sich die Party-Veranstalter auf etwas weniger Kerzen....

Noch eine Überraschung!!! Alan hat meinen Wasserhahn in der Kücher repariert, aus dem, seit wir im Esperanza-Haus wohnen, nur ein super-dünnes Rinnsal lief!!! Auch das ist in der Zeit geschehen, in der ich spazieren war! Alan, du bist mein Held!!! 

Die Western-Bande beim slowakischen Gulasch.... Wir lieben es international!!!





Rosanna´s Snack-Table

Auch Antonio hat zur Western-Deko mit seinen Cowboy-Bildern beigetragen!


Emilios Cowboy sagt: Hey Cowgirl! Happy Birthday!!


Meine Lieblings-Cowboys




Hans-Martin hält uns eine Andacht! Thema passend zu meinem Geburtstag: Psalm 40!! Wunderschön!!!


Wir spielen.... Malen auf dem Kopf....hihi... da sind echt Kunstwerke entstanden....


#2Tja... weißt du was das sein soll???"  :-)


Die Überraschungen hören nicht auf!!!  Erdbeertorte....




Dino und seine Mom Dorrina gegen Mariella und Antonio: Wer bekommt zuerst die Kerze aus?!



Männer gegen Frauen!

Die Reste vom Gulasch bleiben nicht lange in der Küche.... :-)

Meine Geburtsatgs-Truppe!!!
 Ich war und bin immer noch total überwältigt von allem, was ich in diesen Tagen Schönes erlebt habe!! Und zu allem bin ich unglaublich dankbar, weil (ich wußte es ja schon die ganze Zeit...) es mir aber wieder bewusst wurde, was für eine tolle Familie und liebe Freunde ich habe und was auch unsere 13-jährige Rosanna mit ihrem Organisieren alles auf die Beine gestellt hat.
DANKE!!!
Meinen lieben Freunde, Hans-Martin, Emilio, Mariella und Antonio, ganz besonders aber Rosanna!!!!!!
Ich danke euch von ganzem Herzen für alle lieben Überraschungen und alles Liebe, was Ihr für mich und meinen Geburtstag gemacht habt!!

Ihr habt es mir super-einfach gemacht, in die 40 zu kommen!!!!








 

Kommentare:

  1. Wow, und das hat alles deine 13jährige Tochter organisiert!! ich bin echt platt!!! Das hat sie wirklich toll gemacht!! und das die ganze Bande es auch wirklich geschafft hat, dass du nichts mitbekommen hast!! Echt Wahnsinn!!!
    Danke für die tollen Bilder, vorallem vom Mount Diablo!!! Die Aussicht ist echt der atemberaubend!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,

    das war ja mehr als ein toller Geburtstag, deine Tochter hat soooo gigantisch viel für dich auf die Beine gestellt, das ist wirklich prima und den Bildern nach zu urteilen war alles wunderschön :o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen