Samstag, 31. August 2013

Mount Diablo

Männertag!! Hans-Martin macht mit den Jungs einen Ausflug auf den nahegelegenen Hausberg, den Mount Diablo!! ( Der Missionar auf dem Teufelsberg...hihi)
Wir Ladies haben die häusliche Kühle und den Pool dann doch vorgezogen, als bei einer für mich unendlichen kalifornischen  Hitze auf den Berg zu klettern...
Aber die Jungs kamen abends überglücklich, verschwitzt und freudestrahlend wieder nach Hause mit ein paar super-schönen Fotos im Rucksack. Soooo viele tolle Eindrücke...
tolle Aussichten

kleine Felsen

traumhafte Landschaften

ganz hinten sogar die Bay


grosse Felsen

...Täler...


...noch grössere Felsen...


...Schluchten....

...Felsen-Surfer...

...Höhlen...

...Felsen zum Chillen...

..."Loch-Felsen"...


...Rehe...


...und SOGAR eine Vogelspinne...

...besondere Steine...

Freitag, 30. August 2013

2. Bibel-Treffen bei uns

Und schon wieder ist eine Woche um... Ich staune immer, wie schnell die Zeit vergeht. Heute abend kommen wieder unser 2 Familien zum Bibellesen. Dino hat sich ein deutsches Essen gewünscht... Nudeln + Kröspele ( angebratene Semmelbrösel) Man staunte und fand das Essen gut ;-)
Die Bibelarbeit ging diesmal über die 4 Zeichen des Messias und auch ich habe sehr viel gelernt



was für ein lustiger Haufen

Donnerstag, 29. August 2013

Farmers Market

Oh wie schön.... so was gibt es bei uns in Deutschland leider nicht. Okay, wir haben auch Bauernmärkte, aber mit Musik / Konzert!!?? Und dann auch noch kostenlos?? Jeden Donnerstag abend findet auf dem Platz am Willow Pass im Centrum von Concord der Markt mit Konzert statt und diese Woche sind auch wir dabei. Das Californian Synphonie Orchestra spielt .... und das so richtig gut. Die Atmosphäre ist super!!
Auf dem ganzen Rasen sitzen Leute in Grüppchen zusammen, entweder auf Decken, auf Camping-Stühlen, teilweise haben sie sogar Tischchen mitgebracht. Hier sitzen sie zusammen und verspeisen Leckereien, entweder von zu hause oder von den Ständen, die rundum die Wiese aufgebaut wurden.
Es duftet über den ganzen Platz nach Essen und wenn man die Marktstände entlang geht, bekommt man immer wieder eine kleine Kostprobe. Wie schön wäre es, wenn der Geruch durch meinen Blog wehen würde ;-)

Hm ... süsse Früchtchen


die grössten Popcorn-Töpf ever....








fast wie am Kaiserstuhl.... aber nur fast ;-)





 

Mittwoch, 28. August 2013

Einschulung!!

alle sind für die Schule gesattelt


wie gut, dass Ruth da ist!!

Er ist DA!!! Der Tag der Einschulung!! Von den Emilio und Mariella fröhlich begrüsst, von Antonio skeptisch gehandelt und von Rosanna mit überhaupt keiner Begeisterung begangen..... Wir werden sehen!! Ein bisschen leichter ist es, weil Ruth da ist und trotz Jet-Leg mit aufgestanden ist, um uns zu begleiten.... 


 Ein Gebets-Erhörung ist, dass die Zwillinge zusammen in eine Klasse dürfen, was hier wohl nicht üblich ist. UND sie dürfen sogar nebeneinander sitzen. Was für ein Geschenk!! Besonders froh sind darüber die Zwillinge selbst!! Tapfer winken sie uns von ihrer Bank aus zu. Antonio sehr skeptisch, Mariella umso fröhlicher. Sie ist ein richtig stolzer Erst-Klässer!!! Ja... und dann müssen wir gehen und ich könnte heulen.
So geht es ja den meisten Müttern.... Man freut sich über die Fortschritte der Kinder und ist doch traurig, dass sie einem "entwachsen"






vor dem Klassenzimmer

ein Plätzchen gefunden

Emilios Klassenzimmer ist ein gutes Stück von dem der Zwillinge entfernt. Hier gibt es keine Flure IN einer Schule, sondern die "Flure" sind ausserhalb. Um von einem Klassenzimmer ins andere zu kommen ist man immer im Freien. Liegt vielleicht daran, dass wir in Kalifornien sind??





und auch Emilio hat seine Klasse gefunden
 So .... und jetzt noch Rosanna!! Fü sie ist es heute am Schwersten, weil sie alleine auf eine andere Schule muss und nicht mit den 3 andern zusammen bleiben kann.
oh.... Rosanna!! Du schaffst das!!

Die letzten Meter zu Fuss, weil die Autoschlange sooooo lang ist

Ruth unterstützt und ermutigt

mein grosses Mädchen und ich

wir alle sind ein bisschen aufgeregt


und dann ist auch Rosanna angekommen
Jetzt fehlen nur noch die Schultüten!!!
Schnell nach Hause und BASTELN!!!! Ruth und Erich helfen!!
Spongebob und Cinderella.....


FUN FUN FUN

und ein bisschen mehr FUN ;-) 






SCHNELL!!!!! Die Kinder kommen gleich aus der Schule!!!

 















 und weil die Amerikaner keine  "Schultuten" kennen und total begeistert von dieser Idee waren, haben wir für Giovanni gleich auch noch eine mitgebastelt! Der ist nämlich seit heute auch stolzer Erstklässler!!